Mein Name ist Matthias Heinold und ich bin 1972 geboren, verheiratet und habe ein Kind. Ich diente 8 Jahre als Zeitsoldat und hatte 1997 einen Motorradunfall durch den sich mein ganzes Leben verändern sollte. Ich musste mich völlig neu orientieren und ein neues Leben beginnen. Diese Erfahrung hat mein Interesse in die menschliche Psychologie geweckt und ich habe angefangen, mich damit zu beschäftigen.

Meine Qualifikationen:


- Heilpraktiker für Psychotherapie (Geprüft vom Gesundheitsamt       Heilbronn)


- Psychologischer Berater


- Systemischer Paar- und Familientherapeut


- Hypnosystemischer Therapeut


- Burnout Berater


- Rückführungstherapeut


- Ausbildung in Verhaltenstherapie    


Seit 2013 unterrichte ich an der deutschen Paracelsus Heilpraktikerschule mit dem Schwerpunkt Psychologie und systematische Therapie.

Mitglied beim VFP (Verband freier Psychotherapeuten) seit 2012